flineg


Veröffentlichungen von flimmer: CD Arschlos, 2004

CD-arschlos

www.ox-fanzine.de
Ui!!! Die mächtigen GOLDENEN
ZITRONEN fallen einem durch die Ausgefallenheit von flimmer ein.
Und dann Hamburg, dann die Achtziger, dann schockt sie wieder los.
Boah! Mächtig krasse Punkermucke! Mächtig atmosphärisch.
Schickes Artwork! Tip!
Schnell und hektisch ist es immer, in gut! Schweizer? Kracher.
Chance geben, dem!!!
by OX-FANZINE und Jörg Mechenbier

www.flight13.com
"Frickliger Noiserock aus der Schweiz, Removal meets Victims Family mit schweizer Texten und viel Anspruch, dabei immer wieder saugute Ideen und mit unverbrauchtem Charme.
CD kommt im schicken Digipak."

www.pitfire.ch
"flimmer aus Basel haben sich einem eigenwilligen Gebräu aus Deutschpunk, 83er US-HC und Dissonanz verschrieben. Mit z.T. schrägen, aber intelligenten Texten auf Hochdeutsch und Dialekt versehen, sollte "Arschlos" Freunde der Hamburger Schule ansprechen, die nicht auf die kantigeren, aggressivere n Sounds ihrer Jugend verzichten wollen.
Ich bin selber kein Fan von deutschsprachigen Texten, aber flimmer sind definitiv eine Band, die ich mir live ansehen würde. Give it a try."

www.screamingbloodymess.com
Squally no wave punk that pays a handsome ode to Nomeansno. That is if the Wright Brothers came from Switzerland or sung in Swiss/German.
Formerly known as Little Green Scientist this is the kind of crazy/wacky art punk that you would expect from a band who used to call themselves Little Green Scientists.
by Tim

www.prawda-records.ch
"1. Album der Basler-HC/Punk-Truppe, gute deutsche Texte (tw. CH-Deutsch!) und eigenständiger Punk/HC.
Einflüsse von Kurort bis Graue Zellen bis Dead Kennedys. Schöne Aufmachung und sehr fairer Preis."

www.southspace.com
"Hui, was ein Psychotrip. flimmer sind eine 4 - Köpfige Band aus Basel, was bekanntlich in der Schweiz liegt, und auf einer Irrsinnsskala von 1-10 bekommen flimmer 11 Punkte. Der Bandname ist vermutlich auf den Zustand zu beziehen den der Hörer nach dem Anhören dieser CD in seinem Stammhirn wiederfindet... Flimmern.
...
Harr, der verrückte Professor schlägt zurück. Die CD animiert mich dazu schreiend im Kreis zu rennen, am liebsten würde ich als Wertung ???? angeben, ich weis echt nicht ob mir das hier gefällt oder ned. Wer auf Exoten-Zeug steht der sollte hier unbedingt mal reinhören, ich werde wohl lieber wieder zu gewohnter Kost greifen..."
by Matto

RealRocker Nr12 Juni05
"Die vier Basler Punker haben im vergangenen Jahr eine CD aufgenommen, bei der sich die Geschmäcker trennen.
Zum eine macht die Band seinem Namen alle ehre, denn die 17 Stücke klingen sehr nervös und unregelmässig.
Mich hat der Tonträger soweit umgehauen dass ich nachher nicht klar denken konnte!
Richtig gefallen hat mir das Werk jedoch nicht, da die Stücke kaum regelmässigkeiten aufweisen, sehr speziell und ungewohnt sind.
Die Text sind durchgehend sehr kurz gehalten und lassen einiges an Raum für Interpretationen frei.
Klar ist, dass flimmer mit "Arschlos" eine exotische CD abliefern, die sich jeder anschauen sollte, der auf der Suche nach etwas ungewohntem ist!"
Claudio

MaximumRocknRoll findet uns scheisse.

noise1